Montag, 30. März 2009

Kopparbergs/Göteborg - LdB Malmö FC 2-1

Das zweite Spiel der Serie wurde am Samstag live von TV4 übertragen. Der haushohe Meisterschaftsfavorit gegen das Team, das bislang nur 16 Spielerinnen im Kader hat.

Malmö geht nach elf Minuten durch Therese Sjögran (Fussballerin des Jahres 2007) und einen satten Schuss ins rechte untere Eck in Führung und alles nimmt seinen Lauf?

Malmös neue Torfrau Tine Cederkvist (immerhin Dänemarks Nr 1) scheint am nervösesten von allen zu sein. Schon in der ersten Halbzeit fängt sie sich beinahe einen Heber ein, nachdem sie unerklärlich weit rausgelaufen ist. Durch Ex-Djurgården Innenverteidigerin Jane Törnqvist gleicht Göteborg aus, um dann durch die junge Linnéa Liljegärd mit einem Heber den Siegtreffer zu markieren.

Sensation. Nein. Überraschung. Ja, und wie.

Das 1-2 durch Liljegärd geht klar auf Cederkvists Kappe, die wieder völlig unnötig herausläuft und von Linnéa bestraft wird.

Aber der Meisterschaftsfavorit bringt zu wenig nach vorn. Manon Melis, im Vorjahr noch mit Marta die beste Stürmerin der Liga (22 Tore), ist völlig abgemeldet bei Törnqvist und Stina Segerström. Auch das auf dem Papier überragende Mittelfeld verfängt sich in der strategisch hervorragend von Torbjörn Nilsson aufgestellten Heimmannschaft.

Der Favorit strauchelt. In der Damallsvenskan kann gerade solch eine Niederlage am Ende die Entscheidung bedeuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen