Samstag, 4. April 2009

Djurgården - Piteå 4:0


Nach dem hohen Auswärtssieg bei Aufsteiger Stattena gewann Djurgården am Samstag auch das zweite Saisonspiel gegen den anderen Aufsteiger Piteå aus dem hohen Norden ungefährdet mit 4:0.

Das Spiel hatte leider eher die Intensität eines Vorbereitungsspiels. Piteå brachte fast gar nichts nach vorne, Djurgården kontrollierte die Begegnung über weite Strecken, aber sehenswert war das nicht unbedingt.

Zwei Verletzungen sind das, was man leider in Erinnerung behalten wird. Sowohl Linda Sällström wie auch Rebecca Johnsson mussten beim Gastgeber schon in der ersten Hälfte aussteigen. Rebecca nach einem üblen Ellbogencheck der 18-Jährigen Lina Blomkvist, die für die Attacke rot hätte sehen müssen.

Tore: zweimal Victoria Svensson, Therese Brogårde und Linda Fagerström. Auch wenn Brogårdes 1:0 aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurde, entschieden wurde das Match durch den Doppelschlag von Fagerström und Sversson, die im Laufe von 60 Sekunden das 3:0 un 4:0 markierten.

Djurgården spielte ausnahmsweise auf Östermalms IP, weil der Naturrasen von Kristineberg noch nicht bespielbar war und der gewünschte Kunstrasen von Stadshagen nicht bespielt werden durfte, weil die Zsuchauerränge nicht den Anforderungen des Schwedischen Fussballverbands genügten.

Das nächste Heimspiel gegen Meister Umeå wird wohl wieder in Kristineberg stattfinden. Auf dem Foto die Kapitänin von Djurgården und der schwedischen Nationalmannschaft Victoria Svensson und Trainer Anders Johansson auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen