Freitag, 19. Juni 2009

Noch kurz vom elften

Das Stockholmer Lokalderby zwischen Djurgården und Hammarby endete mit einem deutlich 5:2 Sieg für Djurgården, das damit die fünf Spiele währende Serie von Hamarby beendete. Etwas zu hoch, aber auf dem glitschigen Rasen hatte Djurgården die klareren Torchancen und nutzte diese auch aus. Dass Schiedsrichterin Palmqvist beim 4:2 mithalf, als sie pfiff, als Linda Sällström auf dem Rasen ausrutschte, ist eine andere Geschichte. Schlimmer, dass ich mir als Spielbeginn 16.00 Uhr notiert hatte, wegen einer U-Bahnverspätung erst 16:15 Uhr ankam und mich a) wunderte, dass die Kartenhäuschen geschlossen waren, weshalb ich über die Absperrung klettern musste und b) dann ärgerte als ich auf der Anzeigetafel unter Spielzeit 55:20 eingeblendet sah.

Tore? Die ersten vier verpasste ich, es stand 2:2, danach traf nur noch Djurgården. Beim 4:2 durch den unberechigten, wenngleich herrlich verwandelten Freistoss von Anna-Kaisa Rantanen. Victoria Svensson machte das 5:2 in der Nachspielzeit. Hammarby ging durch einen Kopfball von Annica Svensson in Führung und Nazanin Vaseghpanah glich durch Elfmeter zwischenzeitlich zum 2:2 aus.

Dass Linköping Örebo mit 4:0 nach Hause schickte, war für mich keine Überraschung trotz des hohen Tabellenplatzes von Örebro. Das Team hat minimalistisch optimal Punkte geholt und sogar Malmö geschlagen (Hut ab, den ich nicht trage). Aber Linköping war hochkonzentriert und die Abwehr vom LFC ist noch besser als die von Örebro. Nur 5 Gegentore in 11 Begegnungen.

Den Abgesang auf Malmö als Goldkandidaten hatte ich hier schon geschrieben. Konnte es noch schlimmer kommen? Ja. Daheim 0:4 (!!!) gegen Sunnanå. Die haben immerhin Nkwocha und Marklund, aber bei Zeit alles daneben. Sunnanå spielt eine Sensationssaison und hat jetzt in Umeå und Malmö gewonnen. Platz 6 zur Halbzeit hätte wohl kaum jemand erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen