Donnerstag, 14. Mai 2009

Favoriten marschieren

Nach dem sechsten Spieltag hat sich die Hackordnung der Liga endgültiug (wieder)hergestellt. Zu 0 gewannen Malmö (4:0 gegen Djurgården), Linköping (2:0 gegen Kristianstad) und Umeå (2:0 bei AIK) ihre jeweiligen Begegnungen.

Sowohl Djurgården wie auch AIK hatten dabei eigentlich nicht den Hauch einer Chance. Ramona Bachmann spielte die sicherlich nicht schlechte AIK-Abwehr schwindlig, schoss das erste Tor selber und bereitete das zweite vor. Die 18-Jährige ist auf einem guten Weg, eine der besten der Welt zu werden. Wenn sie noch lernt, mit ihren enormen sportlichen Fortschritten auch in der persönlichen Entwicklung Schritt zu halten, haben wir hier eine Weltsportlerin zu erwarten. Aber auch der Rest in Umeå zeigte eine sehr starke Mannschaftsleistung.

Elaine ist souverän in der Abwehr, obschon man sie noch lieber im Mittelfeld sehen würde. Die beiden Außenstürmerinnen Johanna Rasmussen und Madelaine Edlund gehören ebenfalls zu den Besten der Liga.

Über 90 Minuten scheint Umeå stärker zu sein als Malmö. Und wenn niemand verletzt wird, dann kann das yu Gold reichen.

Aber nun wissen wir alle, die sich länger mit Fußball beschäftigt haben, dass es so etwas nicht gibt. Eine Saison ohne Verletzungen.

Hier nun übernimmt LdB Malmö das Ruder. Der Kader ist stärker besetzt. Mit Linda Forsberg und Frida Nordin stehen zwei Spielerinnen aus Malmö an der Spitze der Torschützenliste, die eigentlich nur Reserve sind. Forsberg spielte jetzt zweimal für die erkrankte Manon Melis und Nordin wurde mehrfach eingewechselt.

Wenn es darum geht, das Bild in einem auf der Kippe stehenden Spiel zu ändern, dann hat Malmös Coach Jörgen Pettersson eindeutig die besseren Alternativen. Und das dürfte den Ausschlag geben.

Örebro siegt weiter und dieses Mal (wie mein Heimatverein Borussia Mönchengladbach) durch ein Tor in der 90. Minute gegen Piteå.

Positiv für Hammarby, dass man in Göteborg den negativen Trend wenden konnte. Das 1:1 war alles andere als eine Überraschung. Leena Puranen besorgte den Treffer nach einer Ecke.,

Stattena kam beim 0:4 in Sunnanå abermals unter die Räder. Die Mannschaft scheint der sicherste Abstiegskandidat zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen