Donnerstag, 28. Mai 2009

Umeå gewinnt Spitzenspiel in Malmö

Mal abwarten, ob das Spiel so etwas wie ein vorweggenommenes Finale der Damallsvenskan war, wie viele andere Experten behauptet haben.

Aber Totgesagte leben länger. Durch Tore von Lisa Dahlvkist und Karolina Westberg gewann der amtierende Meister Umeå IK vor fast 3.000 bei LdB Malmö FC mit 2:1. Malmö konnte die Führung zwischenzwitlich durch Linda Forsberg ausgleichen.

Mit diesem Sieg liegt Umeå im Jahr 1 nach Marta an der Spitze, zwei Punkte for Linköping und drei vor Malmö.

"Es wird Zeit, dass die Medien aufhören, über Marta, Marta, Marta", zu schreiben, hatte Ramona Bachmann in Stockholm gesagt. In der Tat kann Umeå mit dieser Startformation auch den fünften Titel in Serie holen.

Ich habe bislang in dieser Saison zehn der zwölf Teams livfe im Stadion gesehen, darunter alle drei Favoriten auf den Titel.

Umeå machte den mit Abstand stärksten Eindruck. Das Angriffstrio Rasmussen - Bachmann - Edlund ist wohl der beste Sturm der Liga und überstrahlt sowohl Malmös wie auch Linköpings erste Reihe. Abzuwarten bleibt, was Malmö mit Pavlina Scasna und Manon Melis ausrichten kann., wenn die Holländerin wieder 90 Minuten spielen kann.

Psychologisch ist der Sieg in Malmö fü+r Umeå sehr wichtig. Nun steht endgültig fest, dass man es aus eigener Kraft schaffen kann. Malmö kann sich in einer Woche bei Linköpings FC gleich beweisen, dass man die Power hat, dranzubleiben an den Nordlichtern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen