Sonntag, 6. September 2009

Rachel Brown: "Unsere Fans fliegen EasyJet und wohnen in Jugendherbergen"


Die englische Herrennationalmannschaft hat bislang einmal ein Finale erreicht. Vor 43 Jahren besiegte man Deutschland im legendären Finale von Wembley mit 4:2 nach Verlängerung.

Nun stehen Englands Frauen am Donnerstag im Finale - und der Gegner könnte ebenfalls Deutschland heissen.

Vor vier Jahren schieden die Britinnen bei der EM im eigenen Land in der Vorrunde aus, deuteten aber bereits da an, dass künftig mit ihnen zu rechnen sein wird. Kelly Smith war schon ein Star, aber junge Spielerinnen wie Torhüterin Rachel Brown, Stürmerin Eni Aluko und Flügelflitzerin Karen Carney kamen hinzu. Anita Asante und Alex Scott. Trainerin Hope Powell formte ein Team, das seinen Höhepunkt gerade bei der jetzt laufenden Euro 2009 und dann bei der WM 2011 erreichen sollte.

Die Aufmerksamkeit in der Heimat kann noch besser werden: "Die Fans sind hauptsächlich unsere Eltern, Freunde und Partner. Die aber tun irrsinnig viel für uns und legen grosse Entfernungen zurück. Alle Fliegen mit EasyJet und wohnen in Jugendherbergen, um die Kosten im Griff zu behalten. Wir sind etwas mehr Low Budget als das Männerteam," sagte Rachel Brown in einem Interview mit der Londoner Times.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen