Freitag, 17. Juli 2009

China gewinnt 1:0 bei Djurgården


In einem Trainingsspiel gewann Chinas Nationalelf mit 1:0 gegen Djurgården. Toll, dass der Verein das hinbekam, ein öffentliches Spiel mit dem Weltranglistenzwölften zu veranstalten und immerhin kamen einige Dutzend Zuschauer am Freitagabend bei schönem Wetter nach Kungsholmen.

Für eine Reihe von Spielerinnen natürlich eine tolle Gelegenheit, internationale Luft zu schnuppern und gegen einen so renommierten Gegner zu spielen.

Das Spiel war sehr offen, die Chinesinnen sind ballsicherer und waren besser auf dem Platz verteilt, aber Djurgården machte das durch kämpferischen Einsatz weg. Das Tor des Tages machte Lou Xiaoxiu in der ersten Halbzeit.

Nach dem Spiel sprach ich kurz mit Chinas bester Spielerin Zheng Ying, 24 Jahre alt und in dieser Begegnung zentrale Anlaufstelle im Mittelfeld. Ausser ein paar artigen Sätzen, die der Trainer dolmetschte, kam zwar nicht viel dabei heraus, aber es war scho nett.

Ob die Startelf von heute (FOTO) dieselbe sein wird wie am Sonntag, wage ich zu bezweifeln. Zheng Ying sagte auch, dass das heutige Spiel eine gute Gelegenheit gewesen sei, besonders den jungen Spielerinnen Spielzeit zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen