Mittwoch, 8. Juli 2009

Vor Runde 15

Am heutigen Mittwoch findet endlich mal ein kompletter Spieltag statt. Sechs Begegnungen, fünf davon um 19.00 Uhr.

Wenn Umeå morgen auch Djurgården schlagen sollte, dann ist man der Meisterschaft wieder einen grossen Schritt näher gekommen. Ich rechne allerdings damit, dass sich die Truppe von Anders Johansson ähnlich teuer verkaufen wird wie im letzten Jahr, als man in Umeå erst durch Ulla-Karin Rönnlunds mit dem Knie erzielten Treffer um drei Punkte gebracht wurde. 3:3 endete die Partie.

Elisabet Gunnarsdottir weiss, dass ein Punktgewinn gegen eine besser gestellte Mannschaft wahrscheinlich schon den Klassenerhalt sichern kann. Deshalb aufgepasst in Kristianstad, wo AIK morgen sicher auch eine grössere Kulisse gegen sich haben wird.

Hammarbys Spiel gegen Örebro ist auch sowas wie ein Schicksalsspiel. Verliert man wieder knapp nach grossem Spiel, ist die Saison trotz guter Leistungen verkorkst. Spannend wird es allemal.

Göteborg muss nach drei torlosen Partien gegen Sunnanå den negativen Trend brechen, wenn man ernsthaft um Platz 2 konkurrieren will.

Linköping sollte bei Stattena Revanche für das sensationelle 2:2 aus dem Heimspiel bekommen. Die Frage ist nur, wie viele Treffer zu den bislang 64 auf das Minuskonto von Stattena gebucht werden.

Malmö tritt in Piteå an im hohen Norden und auch das ist eine sichere 2. Hinspiel: 7:0 für LdB.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen