Freitag, 28. August 2009

Das bislang beste Spiel der EM

Die Partie der beiden Verlierer des ersten Spieltags in Gruppe C war das bislang beste des Turniers. Offensivfussball von der ersten zur letzten Minute mit Torchancen, herrlichen Pässen und aufopferungsvollem Kampf auf beiden Seiten.

Schnelle 1:0-Führung der Russinnen durch Ksenia Tsybutovich mit einem wuchtigen Kopfball nach Ecke von Elena Morozova. England bemüht, das Heft in die Hand zu bekommen, lief in einen schnellen Konter den die beste Spielerin auf dem Platz - Olesia Kurochkina zum 2:0 versenkte. England schien für Sekunden geschlagen und ausgeschieden.

Aber nur 120 Sekunden später leitete die beste Engländerin - Karen Carney - die Aufholjagd ein. Anschlusstreffer und bald darauf ein herrlicher Pass auf Eniola Aluko, die das Leder eiskallt zum 2:2-Ausgleich versenkte.

Die viel geprüfte russische Torfrau Elena Kochneva machte dann den entscheidenden Fehler, den Weltstar Kelly Smith mit einem Heber zum 3:2 ausnutzte. Das Spiel war gedreht, aber lange noch nicht entschieden. Russland blieb bemüht und hatte mehr Chancen auszugleichen als England, das Spiel zu entscheiden.

Aber die zweite Halbzeit blieb torlos und die Gruppe C hat nun eine sehr bunte Ausgangslage vor den letzten Spielen am Montag. Schweden ist durch, kann aber noch den ersten Platz an England abegeben, falls England die Skandinavierinnen schlägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen