Donnerstag, 20. August 2009

Hanna Ljungberg hört auf


In knapp zehn Minuten beginnt in Umeå eine sicherlich traurige Pressekonferenz, auf der Hanna Ljungberg ihren sofortigen Rücktritt vom Fußball bekanntgeben wird.


Die 30-Jährige war in den letzten Jahren ihrer großen Karriere immer wieder von schweren Verletzungen geplagt und tritt nun, mit Rücksicht auf die eigene Gesundheit, zurück.
Im Ligaspiel gegen Sunnanå am 05. Juli zog sich Hanna Ljungberg eine Knieverletzung zu. bei der Artroskopie stellte man fest, dass ihr Kreuzband zur Hälfte gerissen ist.

In 129 Länderspielen für Schweden erzielte Hanna 72 Tore, nach wie vor Rekord. Mit der 1,60 m kleinen Stürmerin hört eine der ganz Großen des Frauenfußballs auf. Hoffentlich bleibt sie dem Sport in einer anderen Funktion erhalten, sie ist und bleibt eines der besten Vorbilder für junge Mädchen und Frauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen