Samstag, 1. August 2009

Zwei raus - vier rein. Piteå holt Verstärkung

Die beiden Kanadierinnen Kaylyn Kyle und Brittany Timko verlassen Nordschweden in der Pause, hatten nur einen Künstlervertrag. Dagegen bleibt die Torhüterin Stephanie Labbé.

Um in den verbleibenden sechs Spielen ab Ende September die Klasse vielleicht dennoch erhalten zu können, muss Piteå Punkte auch gegen vermeintlich deutlich bessere Vereine machen.

Und da hat man kurz vor Schliessung des Transfergeschäfts noch einmal zugeschlagen.

Die Amerikanerin Jennifer Nobis ist Stürmerin bei den Boston Breakers, 25 Jahre alt und hat schon früher mal bei Umeå Södra FF kurz in der Damallsvenskn gespielt.

Ganz neu in der Liga sind dann drei Nigerianerinnen:

Auch die 19-Jährige Sarah Michael ist Stürmerin. Sie gilt als eines der grössten Talente des afrikanischen Frauenfussballs. Spielt bei den Delta Queens in Nigeria und schoss letzte Saison 14 Tore in 15 Spielen, was immer das bedeutet.

Onome Ebi ist schon 26 und Innenverteidigerin und last but not least kommt auch die 19-Jährige Mittelfeldspielerin Rebecca Kalu.

Die drei Afrikanerinnen spielen noch bei den westafrikanischen Meisterschaften für Nigeria und kommen Anfang September nach Nordschweden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen