Donnerstag, 27. August 2009

Schweden - Norwegen?

Nun beginnen die Spekulationen. Wer gegen wen im Viertelfinale?

Klar sind bislang nur vier Sachen:

1. Finnland ist Gruppensieger der Gruppe A und spielt sein Viertelfinale am 3. September in Turku gegen den Dritten der Gruppe B oder C.
2. Die Ukraine ist nach zwei Niederlagen ausgeschieden. Selbst ein Sieg gegen Finnland am Samstag würde nichts nützen.
3. Deutschland ist Gruppensieger der Gruppe B und spielt sein Viertelfinale am 4. September in Lahti gegen den Zweiten der Gruppe C.
4. Island ist nach der zweiten Niederlage draussen, selbst ein Sieg gegen Deutschland (wer würde darauf setzen?) brächte nichts mehr ein.

Alles andere ist OFFEN.

Und auch morgen wissen wir noch nicht, ob Schweden, wie man im Land der Blaugelben schon spekuliert, selbst nach einem Sieg über Italien, Gruppensieger ist. Es sei denn, die Russinnen vernaschen Hope Powells Engländerinnen...

Ist das aber nicht der Fall und England gewinnt, kann das Inselteam mit einem Sieg über Schweden Gruppensieger werden und so Deutschland entgehen. Dann müssten Dennerbys Damen im Viertelfinale gegen Silvia Neids Mädels ran.

Falls Frankreich am Sonntag unentschieden gegen Norwegen spielt, wäre es Zweiter.

Holland reicht ein Unentschieden gegen Dänemark, um Zweiter hinter Kälds tyttös zu werden.

Drei Spiele mit Musikkk drin, wie man am Niederrhein sagen würde.

Das hätte, würde, könnte macht den Fussball doch erst interessant und spannend. Und so gilt der weise Satz des Kaisers: Schaun mer mal... Auf das die Zuschauer hier in Finnland wirklich schaun gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen