Donnerstag, 20. August 2009

Kosovare Asllani bleibt cool


Nach dem 0:1 gegen Norwegen sprach ich mit Schwedens Mittelfeldhoffnung Kosovare Asllani (20) von Linköpings FC.

Glaubst du, dass die heutige Niederlage sich negativ auf die tolle Stimmung im Team auswirken wird?

Ich mache mir absolut keine Sorgen trotz der heutigen Niederlage. Lieber eine misslungene Generalprobe als eine schlechte Premiere. Wir versuchten, die Norwegerinnen auszuspielen, haben aber viel zu viele leichte Fehler gemacht. Aber sei dir mal sicher, dass wir vor dem Spiel gegen Russland immer noch voller Selbstvertrauen sind.

Was hältst du von euren Gruppengegnern Russland, Italien und England?

Ich weiss nichts und habe absolut keinen Plan von denen. Aber am Tag vor den Spielen werden wir uns sicher was auf DVD ansehen.

Ein paar Worte zum Spiel der Norwegerinnen.

Meiner Meinung nach kamen sie überhaupt nicht durch, wenn sie den Ball hatten. Die haben sehr auf Konter gesetzt. Wenn wir den Ball hatten, haben wir offensiv zu viele Fehler gemacht. Norwegen setzte auf lange Bälle nach vorn und so haben die auch das Tor gemacht.

Woran lag es, dass euer Angriffsspiel in der zweiten Halbzeit so schlecht war?

Wir schlugen lange Bälle nach vorn, obwohl wir darüber gesprochen hatten, dass wir das nicht tun wollen. Wir haben unsere Spielidee nicht umgesetzt und hatten in der zweiten Halbzeit praktisch keine gefährliche Torchance.

Was denkst du selber vor deinem ersten grossen Turnier?

Das fragen mich viele jetzt, aber ich kümmere mich nicht darum, dass es ein grosses Turnier ist. Ich gehe in jedes Spiel mit derselben Einstellung, der Unterschied ist hier, dass die Spiele viel wichtiger sind, aber das belastet mich nicht.

Zum Schluss: Wie bereitest du dich persönlich auf die Spiele vor?

Ich höre Musik, entspanne mich, schlafe. Eigentlich nichts besonderes.

Kosovare Asllani, wir bedanken uns für das Gespräch.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen