Montag, 24. August 2009

Kantersieg in der Nachspielzeit: Deutschland - Norwegen 4-0

Ich sah nur die zweite Halbzeit. Deutschland führte durch einen Elfer von Linda Bresonik mit 1:0. War sicherer im Zuspiel, gefährlich in den Abschlüssen. Dann eine Phase, in der Norwegen plötzlich stärker wurde, Chancen besonders nach Standardsituationen.

In der letzten Minute fast der Ausgleich durch Pedersen, aber sie schiesst zu früh und zu unplatziert und Nadine Angerer hat wenig Mühe abzuwehren.

Im Gegenangriff ebenfalls eine 1:1-Situation - Anja Mittag spielt sich durch passt klug in den Torraum zu der raneilenden Lira Bajramaj, die nichts anderes tun kann, als zum 2:0 einzurollen.

Es kam noch schlimmer. In der 92. und 93. Minute zwei weitere Treffer. Anja Mittags Schuss wird abgefälscht, der Treffer wohl als Eigentor gewertet und schliesslich nochmal Bajramaj.

4:0.

Deutlich zu hoch und möglicherweise bitter für Norwegen, denn falls man nur Gruppendritter werden sollte, ist man mit einer schlechten Hypothek in Sachen Torverhältnis belastet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen