Sonntag, 30. August 2009

1:1 gegen Norwegen - Frankreich im Viertelfinale

Durch ein 1:1 gegen Norwegen im Helsinki Football Stadium, nur einen Speerweltrekordweitwurf vom Olympiastadion entfernt sicherte sich Frankreich als Gruppenzweiter hinter Deutschland den Einzug ins Viertelfinale und spielt dort am Donnerstagabend in Tampere gegen Holland.

Die Französinnen gingen beherzt ans Werk, doch in Führung gingen die Norwegerinnen. Isabell Herlovsen setzte sich auf der linken Seite durch und flankte in den Strafraum, wo Lene Storlökken in der siebten Minute den Ball zum Führungstor eindrückte.

Die Blauen, wie sie in der Heimat genannt werden, antworteten mit noch heftigeren Attacken und setzten das Tor von Ingrid Hjelmseth unter Dauerbeschuss. In der 16. Minute fiel denn auch der hochverdiente Ausgleich nach Hereingabe von Sandrine Soubeyrand erzielte die bei Los Angeles Sol spielende Camille Abily schon auf dem Boden liegend den Ausgleich.

Dabei blieb es dann. Beide Seiten hatten Chancen, die Französinnen nahmen sich in der Folge immer mehr zurück und spielten in den letzten fünf Minuten ein unansehnliches Hin und Her in der eigenen Hälfte, das von den Norwegerinnen nicht im Mindesten gestört wurde.

Ganz zum Ärger der Dänen, die nun möglicherweise bald in den Flieger nach Kopenhagen steigen müssen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen