Sonntag, 16. August 2009

EM-Aus für Linda Forsberg

Nach Linda Sembrandt musste nun auch die zweite Linda im Aufgebot von Thomas Dennerby für die bald beginnende EM in Finnland die Segel streichen. Linda Forsberg von LdB Malmö FC fällt aufgrund einer Oberschenkelverletzung mindestens drei Wochen aus. Statt Forsberg rückt Petra Larsson (Linköpings FC) nach. Abermals Tränen wird es ob dieser Entscheidung wohl bei Johanna Almgren (Göteborgs FC) geben, die offenbar die Gunst des Trainers verloren hat.

Forsbergs Ausfall kommt alles andere als überraschend. Die 23-Jährige ist extrem verletzungsanfällig, laboriert immer wieder an Verletzungen an beiden Knien. Zu Anfang dieser Saison war sogar schon mal vom erzwungenen Karriereende die Rede.

Dass Thomas Dennerbys Aufgebot nun schon an zwei Stellen geändert werden musste (unklar noch die Verletzung von Nilla Fischer), zeigt, dass der Trainer lieber auf angeschlagene Spielerinnen wegen derer Qualitäten hofft anstatt auf ein einsatzfähiges, gesundes Team zu setzen. Da vermisst man eine gewisse Portion Realitätssinn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen